SSP009 – Mündliche Leistungsbewertung

In dieser Folge sprechen wir darüber, wie Noten für mündliche Leistungen vergeben werden. Dabei gehen wir darauf ein, wie Kriterien für eine mündliche Note aussehen, welche Probleme es mit der Erhebung dieser Art von Noten gibt. Nebenbei wundern wir uns wieder darüber, wie sich Hamburg und Bayern in ihren Schulsystemen so unterscheiden.

2 Gedanken zu „SSP009 – Mündliche Leistungsbewertung

  1. Hallo ihr beiden,

    ich bin jetzt endlich dazu gekommen, mir den Podcast mal anzuhören. Dabei fand ich’s irgendwie schade, dass ihr so viel auf die mündlichen Prüfungen und formale Kriterien eingegangen seid, aber gefühlt immer nur in kleineren Exkursen mal zur „laufenden Kursarbeit“ abgedriftet seid. Wenn man bedenkt, dass das der Hauptteil der Benotung der ~13 Jahre Schulzeit ist, hätte ich mir da doch noch längere Gespräche drüber und etwas strukturiertere Abarbeitung davon gewünscht. Insbesondere, weil ihr beide eine recht kritische Haltung dazu zu teilen scheint. Aber vielleicht mal in einer gesonderten Folge? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.