Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Unterrichtseinstieg, und warum dieser eigentlich kaum etwas damit zu tun hat, was uns so in der Ausbildung beigebracht wurde. Dazu sehr viel Anekdoten und Trivia und Thomas‘ Abneigung gegen induktive Grammatik.
Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Unterrichtseinstieg, und warum dieser eigentlich kaum etwas damit zu tun hat, was uns so in der Ausbildung beigebracht wurde. Dazu sehr viel Anekdoten und Trivia und Thomas‘ Abneigung gegen induktive Grammatik.
Danke für die schöne Episode, von jemandem, der sich erstmal gegen das Referendariat entschieden hat, auch wegen des Clashes von Realität und Unterrichtseinstiegen, wie sie das Studium darstellt. Offenbart leider teilweise Unkenntnis der starken und schwachen Verben sowohl im Deutschan als auch im Englischen Gebrauch (Ja, „He was hung from that tree“ sagen Menschen auch mal ohne HIntergedanken, auch wenn es transitiv hanged heißen sollte, und bei „gestriffen“ kann ich jedenfalls nur hoffen, dass es mir in Berlin dafür wirklich nie begegnen wird). Freue mich auf die Vertretungsfolge!
Wer noch mehr Spaß mit dem Präteritum haben will, dem sei die „Gesellschaft zur Stärkung der Verben“ empfohlen: https://neutsch.org/Startseite