SSP054 Fünf Fragen - 2

Wir haben uns schon einmal gegenseitig fünf Fragen gestellt, und das tun wir nun wieder. Zwischen Unterricht zu Konflikten und Städtereisen ist alles dabei.

Shownotes

LFR045 Sonderfolge Krieg im Unterricht

5 Gedanken zu „SSP054 Fünf Fragen - 2

  1. Seifert

    Moin,

    in der aktuellen Folge fehlt das Stundenzeichen zu beginn der Aufzeichnung. Man hört nur einen von euch beiden leise atmen. Das nur als Hinweis, macht weiter mit dem sehr informativen Podcast!

    Antworten
  2. Pit

    Irgendwo hattet ihr mal nach Themenvorschlägen gefragt, poste das einfach mal hier:
    1. Autorität/Machtspiele im Klassenzimmer bzw. Schule (in zB BWL wird sowas mehr behandelt bis hin zu gruppendynamiken und Hierarchie in halt Unternehmen)
    dazu halt vlt:
    – Missbrauch des Berufs (thread: https://twitter.com/EberhardSchlie/status/1590981742617583616)
    – was wenn mein Lehrer ein Querdenker ist oder offen quatsch erzählt?
    – Rassismus strukturell und offen (Was hat es mit dem „Schule mit Courage. Schule ohne Rassismus“ auf sich, taugt das was?)
    2. Rahmenlehrplan: so wie sehr wandelt sich der , wer ist dafür verantwortlich, wo werden Abstriche gemacht?
    3.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert