SSP020 Schülerverwaltung

Im neuen Jahr widmen wir uns der Frage, wie eigentlich die Daten von Schülerinnen und Schülern verwaltet werden, von uns privat aber auch von der Schule. Neben der üblichen Unterschiede zwischen Hamburg und Bayern, sprechen wir auch etwas über die Qualität der Digitalisierung im Schulwesen.

Shownotes

genannte Produkte (keine Produktempfehlungen!):

4 Gedanken zu „SSP020 Schülerverwaltung

    • Ja, ist überall verboten. Insbesondere für Noten und so weiter, aber generell nicht erlaubt, weil man Hoheit über die Kommunikation braucht oder so.

  1. Moin,
    Könnte der Chromecast nicht auf ein Google Photo Album gucken, in dem die Stundenpläne als Bilder liegen?
    Immernoch scheiße aber wenigstens weniger Wartungsintesiv, weil die Stundenpläne dann der Bildschirmschoner sind.

    Gruß und danke für die Unterhaltung 😉

    • Ja, aber dann kannst du die ja nicht im System ändern und sie werden einfach angezeigt. Da liegt ja der Charme der Sache… und sowas manuell zu machen, da hat niemand Lust drauf. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.